Lob und Tadel

Das Gästebuch hat 1836 Einträge  Seite 1

Hier eintragen


Stephan aus Pfalz schrieb am 18.09.2018 um 21:39 Uhr:
 
Riesengebirge, das war riesig. Nach der Schwarzwaldreise war das meine zweite Tour mit R&E. Lob an unseren Guide Hubert und die gesamte Gruppe, da hat alles gepasst. Hotel, Verpflegung, Gepäcktransport und alles drum herum waren super. Danke dafür.
An der Routenplanung, so denke ich, kann man noch etwas feilen. Etwas weniger Schnellstraßen und dafür lieber ne halbe Stunde später ankommen wäre mir lieber gewesen. Und das ist, so wie ich gehört habe nicht nur meine Meinung.
Dennoch ich bin sehr zufrieden und schaue schon nach meiner nächsten Tour mit R&E
Stephan Halloff aus Welzheim schrieb am 18.09.2018 um 12:21 Uhr:
 
Riesengebirge!
Meine 7. Tour, und meine lustigste! Eine Gruppe die von der ersten Minute an funktioniert hat und für Spaß sogar an roten Ampeln sorgte. Danke an die Truppe. Ein Guide der uns nicht nur gut führte, sondern auch für die Pausen die schönsten Orte fand. (Burgcaffe, See Restaurant, Schlosscaffe.) Danke Martina.
Positiv erwähnen möchte ich, dass die Hotels in Gera und Annaberg außergewöhnlich gute Buffets hatten. Das gute Wetter war natürlich Zugabe. So macht reisen Spaß, das nächste Jahr gerne wieder- irgendwo!
Herwart aus Kreis Gütersloh schrieb am 16.09.2018 um 13:33 Uhr:
 
Riesengebirgstour von letzter Woche
Eine super Tour mit z.T. nostalgischen Erlebnissen und zauberhaften Landschaften mit Kurvenspaß. Ein dickes Lob an unseren Guide Martina, die die grüne Gruppe bestens führte. Den Tanzabend im Orea Sklar Hotel hat sie auch spitzenmäßig befeuert. Die Spaßvögel in der Gruppe, wie Gerdi, ließen keinen Trübsinn aufkommen. Das Ganze ist top gelungen. Klasse!
Annett & Carsten aus Machern schrieb am 15.09.2018 um 18:36 Uhr:
 
Danke für die schöne Zeit mit der besten Truppe auf den Motorrädern. Ein dickes Lob an unseren Guide Michael und unser Schlusslicht Karl - ihr wart einfach Spitze!
Oliver Gollischewski aus Waghäusel schrieb am 14.09.2018 um 14:16 Uhr:
 
Es war meine erste Tour mit Reisen und Erleben.
Super schöne Landschaften mit genialen Pässen und das Wetter hat auch mitgespielt.
Aufgrund der phantastischen Landschaft hätte ich mir den einen oder anderen Fotostopp noch gewünscht, aber in diesem Zusammenhang verstand ich auch unsere Guides welche uns immer wieder auf die Länge unseres Tagestour hinwiesen.
Unserem Guide Uwe möchte ich herzlich danken, dass er uns sicher und umsichtig und auch mit viel Witz durch diese Tour begleitet hat.
Die Hotels waren für solch eine Reise angemessen, doch leider ließ das eine oder andere Frühstück zu wünschen übrig.
Hier ein großes Lob an unseren Reiseleiter Michael der alle Schwierigkeiten, auf seine ruhige aber bestimmende Art beseitigte.
Auch ein großes Lob an Manfred der unser Gepäck immer sorgsam transportierte und an jedem Hotel pünktlich ablieferte.
Nach diesen vielen positiven Eindrücken nun noch etwas negatives.
Motorradfahren ist ein wunderschönes wenn auch gefährliches Hobby.
Darum verstehe ich nicht,dass man bei solch einer Tour durch unüberlegtes Überholen diese Sache noch verschärft.
Es kann nicht sein, dass ich in einer Haarnadelkurve von einer schnelleren Gruppe, welche noch unserer Reisegesellschaft angehörte, dermaßen blöd und rücksichtslos überholt wurde, dass ich es nur mit größter Mühe geschafft habe einen Unfall zu verhindern.
Auch mußte ich bei dieser Tour des öfteren feststellen, dass wir von eigenen Gruppen überholt wurden obwohl unsere Gruppe bereits am Tempolimit fuhr.
Solche Dinge sollten eigentlich nicht passieren.
Zum Schluß noch einen Gruß an meine Gruppe mit unseren beiden Oldies, welche sich tapfer geschlagen haben.
Die Linke zum Gruß
Oliver
Evelyn , Jürgen Ebert aus Ludwigsburg schrieb am 11.09.2018 um 00:06 Uhr:
 
Es war eine wunderschöne Tour. Wir haben es genossen. Werner war der perfekte Guide. Er überzeugte durch seine sichere Führung, sein Sinn für kulturelle und landschaftliche Höhepunkte. Durch sein hervorragendes Einschätzungsvermö gen der Leistungsfähigkeit seiner Gruppe , führte Werner uns sicher durch die kurvenreichen Strecken. Ich habe sehr viel von ihm gelernt . Seine freundliche, lebensfrohe Lebenseinstellung hat unseren Urlaub bereichert .
Jörg war immer da . War so schön, wenn er nach den langen Touren schon für kaltes Bier gesorgt hat und uns die eine oder andere verspätete Gepäckabholung verziehen hat . Der Mann im Hintergrund hat unbemerkt einen tollen, verantwortungsvollen Platz perfekt ausgefüllt . Olli hat uns in freundlich, auf humoristischer Art und Weise gesagt wo es lang geht . Das war gut so , denn sonst könnte so eine super Organisation des Veranstalters nicht in die Tat umgesetzt werden. Herzlichen Dank für die wunderschöne Reise , die gute Organisation, besonders auch an Werner und Jörg. Wir sind gern wieder dabei , Jürgen und Evelyn Ebert
Claudia und Peter aus Wadern/Saarland schrieb am 08.09.2018 um 10:35 Uhr:
 
Tour Grandes Alpes
Sind jetzt schon wieder 2 Wochen zurück von dieser tollen Fahrt. Können uns den Vorrednern nur anschließen. Hat wirklich gepasst bei dieser Tour. An dieser Stelle nochmal Danke an unseren Guide Helmut von der orangenen Gruppe, der sein Motto "zügig fahren und gemütlich pausieren" durchgezogen hat. Diese Tour können wir nur empfehlen. Besoneren Dank an unseren Dolmetscher Fernant. So wußten wir auch schon vorher, was wir zu Essen bekommen und was uns auf den Strecken erwartet. Lieben Gruß an den Rest der Gruppe.

Alfons und Andrea schrieb am 07.09.2018 um 16:01 Uhr:
 
Balkan Eine unser besten Reisen mit R & E alles hat gepasst. Die erfahrenen Tourguide, die Strecken, die Hotels und, und.
Der uns begleitende Guide der blauen Gruppe der Klaus immer Bedacht das jeder mitkommt. Danke an Alle.
Martin schrieb am 05.09.2018 um 19:16 Uhr:
 
Tour Grand Alpes 19.08-26.08.2018
Meine zweite Tour mit R+E und wieder sehr zufrieden. Pässe und Kurven ohne Ende, herrliche Landschaften und das Wetter war ein Traum. Die Orga der Tour verdient wieder vollstes Lob, hier Dank an alle Tourguides. Die Hotels auf der Reise soweit ok, das Frühstück war allerdings in einigen Hotels eine Zumutung. Hier hatten aber auch die Tourguides stets für Besserung gesorgt.
Besonderen Dank und unseren Tourguide Frank, er hat unsere "schnelle" Gruppe sicher und mit viel Routine durch die Berge gelotst. Auch vielen Dank an alle Fahrer der "schnellen" Gruppe, ihr ward ein Klasse Team. Das Fahren und auch die Abende waren toll.
LG Martin, Last Man der "schnellen" Gruppe, blaue Bändchen hatten wir glaube ich....
Hella Schmidt-Kinsel und Jörg Schmidt aus Melsungen, Hessen schrieb am 05.09.2018 um 16:44 Uhr:
 
BALKAN-TOUR 2018

Es war mitlerweile die vierte Tour mit R&E! Die Orange Gruppe mit Tourguide Jan hatte sehr viel Spaß miteinander, dadurch wurde der ein oder andere kleine Misstand (Unterkunft und Verpflegung) zur Nebensache. Die Tagesausflüge in Sarajevo, Mostar und Dubrovnik haben uns zusätzlich dank der von R&E organisierten Stadtführung die Länder und deren Geschichte noch ein bisschen näher gebracht.

Die Organisation hat wie auch bei den bisherigen Touren sehr gut geklappt!! Hier nochmal ein Lob an "alle" Tourguides und Gepäckfahrer Hendrik.

Wir kommen gerne wieder.

Gruß Hella und Jörg

Seite:  «123184» Gehe zu Seite: